Übernahme der Marcel Bützer AG

Die INTEGRA Holding AG freut sich sehr mitteilen zu können, dass die SITEK im Sinne einer Nachfolgelösung, die Aktien der Marcel Bützer AG übernehmen durfte. Die Marcel Bützer AG www.buetzer.ch ist ein Hersteller von Industrie-Kunststoffspritzteilen und produziert qualitativ hochwertige und technisch hochstehende Kunststoffteile. Die Kompetenzen der Marcel Bützer AG passen perfekt zu der Wachstumsstrategie der SITEK und ergänzen das bestehende Leistungsangebot.

Die Marcel Bützer AG www.buetzer.ch wurde 1957 in einer kleinen Werkstatt gegründet und hat sich über die Jahre vom reinen Werkzeugbauer zum Hersteller von Industrie-Kunststoffspritzteilen weiterentwickelt. Heute produziert sie qualitativ hochwertige und technisch hochstehende Kunststoffteile von <1 bis 750 g auf modernsten Spritzgiessmaschinen mit 25-250 Tonnen Schliesskraft. Die Marcel Bützer AG verfügt weiter über Kompetenzen in Entwicklung sowie Engineering und verarbeitet sämtliche Kunststoffe auch als Hybridteile oder Baugruppen. 

Die INTEGRA Holding AG, ist eine dynamische und erfolgreiche schweizerische Finanzholding mit Beteiligungen an Unternehmen in unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland. Im Sinne des Eigentümers, der ORGU Stiftung, verfolgt die INTEGRA das Ziel den Arbeitsplatz Schweiz mit gezielten Investitionen in innovative und zukunftsorientierte Technologien und Unternehmen zu fördern. Die Übernahme der Marcel Bützer AG unterstützt dieses Ziel vollumfänglich und erlaubt eine nachhaltige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. 

Die Kompetenzen der Marcel Bützer AG passen perfekt zu der Wachstumsstrategie der SITEK und ergänzen das bestehende Leistungsangebot. Im Rahmen des Zusammenschlusses der Gesellschaften, sollen die Kompetenzen im Engineering, Kunststoffspritzen und vor allem in der Herstellung von Hybridteilen mit eigenen Drehteilen und Baugruppen ausgebaut werden. Mit der gleichzeitigen Stärkung der bestehenden Kompetenzen in der Serienproduktion von Metalldrehteilen wollen wir unsere Kunden von der Entwicklung bis hin zum einbaufähigen Bauteil aus einer Hand bedienen können. 

In den nächsten Monaten wird der Zusammenschluss vertieft geplant, mit dem Ziel zukünftig alle Kunden vom neuen Betriebsstandort der SITEK in Grenchen aus beliefern zu können. Die modernen Produktionsräumlichkeiten werden verbesserte Produktionsabläufe, mehr Automatisierung und damit höchste Qualität erlauben.

Zurück