Neuer CEO der INTEGRA Biosciences

 

Ende 2019 wird Herr Elmar Morscher als CEO der INTEGRA Biosciences zurücktreten und seine Verantwortung Herrn Urs Hartmann übergeben.

Die INTEGRA Holding AG freut sich mitteilen zu können, dass Herr Urs Hartmann seine Tätigkeit bei der INTEGRA Biosciences per 01. Oktober 2019 aufnehmen und nach einer Einführung und Übergabe die Gesamtverantwortung als CEO per 01. Januar 2020 übernehmen wird.

Urs Hartmann ist 55 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er ist aktuell Global Head Customer Excellence bei Bayer Consumer Care AG in Basel.

Während den letzten mehr als 20 Jahren bei Roche und Bayer hat er in fünf Ländern gelebt und gearbeitet, dabei verschiedene Ländergesellschaften erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Er konnte sich in den unterschiedlichsten Kulturen von Südamerika, Deutschland oder sogar Russland und Belarus an die lokalen Kulturen erfolgreich anpassen. In diesen Regionen vermochte er jeweils nach kurzer Zeit das Vertrauen seiner Mitarbeiter gewinnen und zusammen mit seinen motivierten Teams die von ihm erwarteten Resultate erzielen.

Wir sind überzeugt mit Herrn Urs Hartmann die ideale Person mit grosser internationaler Führungs- und Sozialkompetenz gefunden zu haben um unsere erfolgreiche Weiterentwicklung auch in Zukunft sicherzustellen.

Herr Elmar Morscher leitet das Unternehmen bis am 31. Dezember 2019 als CEO und bleibt uns danach als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin erhalten.

Zurück