Neuer CEO der SIGNAL AG

 

Ende 2019 wird Herr Ernst Moser als CEO der SIGNAL AG zurücktreten und seine Verantwortung Herrn Peter Fankhauser übergeben.

Die INTEGRA Holding AG freut sich mitteilen zu können, dass Herr Peter Fankhauser seine Tätigkeit bei der SIGNAL AG per 01. September 2019 aufnehmen und nach einer Einführung und Übergabe die Gesamtverantwortung als CEO per 01. Januar 2020 übernehmen wird.

Herr Peter Fankhauser ist 48 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie auf der Sprachgrenze in Meyriez/FR. Er ist aktuell COO und Mitglied der Geschäftsleitung der BLS AG und leitet den Bereich Bahnproduktion mit rund 1‘600 Mitarbeitenden.

Herr Fankhauser verfügt über eine grosse Führungserfahrung in diversen Produktionsbereichen im sicherheitstechnischen, technologischen und im ICT-Umfeld. Früher war er bei der SBB in diversen Führungsfunktionen tätig. Er ist im Verkehrsbereich sehr gut vernetzt und kennt den Umgang mit der öffentlichen Hand. Zusammen mit seinem Team hat er in den letzten Jahren diverse Innovationspreise gewonnen.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt mit Herrn Fankhauser die ideale Person mit hoher Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz gefunden zu haben. Herr Fankhauser wird auf unserem Erfolg aufbauend die Strategie der SIGNAL AG zusammen mit dem ganzen Team und dem Verwaltungsrat weiter entwickeln und das Unternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen. 

Herr Ernst Moser leitet das Unternehmen bis am 31. Dezember 2019 als CEO und bleibt uns danach als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin erhalten.

Zurück