Neuer CEO der SITEK AG

 

Am 02. April 2019 hat Herr Urs Rutz, der heutige Geschäftsführer der Marcel Bützer AG, die Aufgabe als CEO der Sitek AG übernommen.

Die INTEGRA Holding AG freut sich mitteilen zu können, dass Herr Rutz die Herausforderung der Leitung der beiden Gesellschaften und der fusionierten Gesellschaft annimmt. Er wird in den nächsten 6 Wochen noch  durch Thomas Teuscher eingeführt und bei allen Kunden vorgestellt.

Herr Rutz ist 52 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Solothurn. Er hat die Marcel Bützer AG während der letzten 8 Jahre durch gezielte Massnahmen weiterentwickelt.

Seine Erfahrungen sammelte Herr Rutz in verschiedenen Funktionen im Formenbau und als Konstrukteur, Entwickler sowie später im Verkauf. Er arbeitet stets für die Zulieferindustrie in verschiedenen Branchen, sei es der  Automobilindustrie,  Medizintechnik,  der Konsumgüterindustrie oder Elektro- und Apparatebau. Herr Rutz bekleidete verschiedene Positionen bei der Feintool Plastic Metal Components, der Polymec AG und der Adval Tech Medical.

Nach einer Grundausbildung als Werkzeugmacher und verschiedenen technischen und betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen, rundete Herr Rutz seine Ausbildung mit dem Executive MBA FH mit Schwerpunkt international Leadership ab.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt mit Herrn Rutz die ideale Person mit hoher Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz gefunden zu haben. Herr Rutz wird auf unserem Erfolg aufbauend die Strategie der Sitek AG zusammen mit dem ganzen Team und dem Verwaltungsrat weiter entwickeln und das Unternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen. 

Der bisherige Geschäftsführer der Sitek AG, Herr Thomas Teuscher, hat sich bereits vor der Übernahme entschieden, die Sitek AG zu verlassen und sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Er tritt Mitte Mai 2019 aus der Sitek AG aus.

Zurück